Fußballturnier in Inzing

von MS Inzing
02. Mai 2024

Inzing: Am Dienstag, dem 30.4.2024, begegneten sich 9 Mannschaften zum B-Turnier der Schülerliga im Inzinger Enterbachstadion. An diesem durften nur die jüngeren SchülerInnen, also die B-Mannschaften, teilnehmen. Alle zeigten vollen Einsatz, genau wie es die A-Teams, die erst am 8.5.2024 um den Titel des Bezirksmeisters spielen, tun werden. Es traten die Mittelschulen aus Zirl, Kematen, Völs, Axams, Seefeld, Telfs, Inzing und das BORG Telfs gegeneinander an. Interessant war, dass auch eine reine Mädchenmannschaft aus Zirl bei diesem Turnier teilnahm. Diese verlor kein einziges Spiel. Erfreulich war außerdem, dass sich alle SpielerInnen sehr fair verhielten und es kaum Fouls gab. Das Turnier begann um 9:00 Uhr und um ca. 14:00 Uhr standen die Platzierungen fest. Die Schüler aus Kematen holten sich den Sieg und die Heimmannschaft aus Inzing durfte den Pokal für den zweiten Platz entgegennehmen. Sie waren während ihrer Spiele lautstark von ihren MitschülerInnen angefeuert worden. Während der Spielpausen traten die Cheerleaderinnen der Inzinger Mittelschule auf und unterhielten die ZuschauerInnen mit ihren Darbietungen perfekt. Alle SchülerInnen freuen sich auf das Turnier um den Titel „Bezirksmeister der Schülerliga Innsbruck-Land-West“, da dieses Turnier wieder in Inzing stattfinden wird.